Actuele Reisinformatie
Vakantiehuis voor max. 2 personen
Bézaudun-les-Alpes, Zuid-Frankrijk, (Côte d'Azur), Frankrijk
Ihre Unterkunft befindet sich an einer Straße in der Gemeinde Bézaudun les Alpes, welche auf einen Felsen gelegen ist, von der Küste aus schnell zu erreichen und als kaum berührtes Seealpenörtchen bekannt ist.
Das lichtdurchflutete, gemütlich eingerichtete Ferienhäuschen besteht aus einem Wohnbereich mit Küchennische (zwei Herdplatten, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Gläser und Geschirr u.v.m.) und einer Sitzecke für zwei Personen. Auch finden Sie hier einen CD-Player, einen Flachbildschirm TV (keine deutschen Programme) und eine Stereoanlage vor. Das Schlafzimmer beinhaltet ein Doppelbett für zwei Personen (1,60m x 2,00m) sowie einem großen Kleiderschrank. Das Bad ist barrierefrei mit Fenster, Dusche, Sauna, Waschbecken und WC ausgestattet. Alle Räume sind ebenerdig mit elektrischer Heizung.
Ihnen steht ein großer Garten (800m²) mit Liegestühlen und Grill zur Verfügung, ideal für ein paar ruhige, unabhängige Urlaubstage, auf einem abgeschlossenen und leicht zugänglichen Grundstück mit Parkplatzmöglichkeit. Alle Vierbeiner sind herzlich willkommen.
Eine Sauna zum Entspannen wartet auf Sie sowie kostenloses W-lan im gesamten Häuschen.
Die Wanderwege vor der Haustüre sind empfehlenswert für Hundebesitzer. Ein Paradies für Wanderer, Tier- und Naturliebhaber. Für ihr türkisfarbenes Wasser ist die Côte d'Azur weltberühmt, an den Stränden sonnen sich Jahr für Jahr Millionen Menschen. Doch hat sie auch eine ganz andere Seite: das stille, fast unberührte, endlos weite Hinterland, nur 30 Autominuten vom Mittelmeer entfernt. Genießen Sie im Sommer die teilweise seltene und geschützte Flora und Fauna, die zahlreichen uralten Dörfer in der Nachbarschaft und natürlich auch die Mittelmeerküste. Ein Abstecher nach Monaco und Italien lohnt sich ebenfalls. Stürzen Sie sich in den Ferientrubel an der Côte d'Azur, springen Sie ins Mittelmeer und erholen Sie sich dann am Abend von der Hektik und Hitze in dieser frischen und friedlichen Oase. Im Herbst laden die Wälder zum Pilze sammeln ein. Die Schönheit der Vorberge der Seealpen sind zu jeder Jahreszeit ideal zum Entspannen. Und im Winter erwartet Sie die nur 25 km entfernte Skistation Gréolière les Neiges, die Einzige in Europa mit einem traumhaften Blick auf das Mittelmeer. Coursegoules (vier Autominuten entfernt) ist ein kleiner, mittelalterlicher, provenzalischer Ort mit Ausblicken auf die Küste, das Meer und auf die Wanderwege in den Berge der Côte d'Azur. Städte und Orte wie Nizza, Saint Paul de Vence, Cannes, Vence und Monte Carlo sind gut zu erreichen. Das 70 km entfernte Italien, nicht zu vergessen.
Ludovic Gouret, seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Sommelier und Gewinner "Bester Sommelier der Provence/Côte d'Azur 2004", berät Sie gern bei gewünschter Weinverkostung. Jana, diplomierte, deutsche Hotelmeisterin kümmert sich um Ihr reines Wohlbefinden.